Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Fussball-News Rrudhani leihweise zu Lausanne-Sport – GC verleiht Rastoder

Donat Rrudhani animiert die YB-Fans.
Legende: Animiert in der Rückrunde nicht mehr die YB-Fans Donat Rrudhani. Freshfocus/Claudio De Capitani

Rrudhani: Waadtländer Hauptort statt Bundesstadt

Donat Rrudhani wechselt leihweise von den Young Boys zu Lausanne-Sport. Bis Ende der Saison läuft der 24-jährige Offensivspieler für die Waadtländer auf. Der kosovarische Nationalspieler, der 2022 von Aarau nach Bern gewechselt und im letzten Jahr das Double gewonnen hatte, kam in dieser Saison nur sporadisch zum Einsatz. In der Rückrunde überzeugte Rrudhani jedoch mit zwei Toren in zwei Spielen, darunter war der entscheidende Treffer zum 1:0-Sieg gegen GC. Lausanne-Sport besitzt im Anschluss an das Leihgeschäft eine Option zur definitiven Übernahme.

Video
Erstes Tor im 2024: Rrudhani bezwingt Hammel
Aus Sport-Clip vom 20.01.2024.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Rastoder zu Vaduz

Der Grasshopper Club Zürich leiht Stürmer Elmin Rastoder bis Ende Saison an den FC Vaduz aus. Der 22-Jährige kam diese Saison erst zu 8 Kurz-Einsätzen für GC und soll in der Challenge League mehr Spielpraxis sammeln. Der Zürcher spielte bereits in der vergangenen Saison leihweise für die Liechtensteiner.

Radio SRF 1, Abend-Bulletin, 6.2.2024, 18:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel