Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Fussball-News Husic von Lausanne zu YB – GC verpflichtet Ersatzgoalie

Anel Husic
Legende: Soll die YB-Verteidigung verstärken Anel Husic. key/Valentin Flauraud

YB holt Verteidiger Husic aus Lausanne

Anel Husic wechselt innerhalb der Super League von Lausanne-Sport zu den Young Boys. Der 22-jährige Innenverteidiger und ehemalige Schweizer U21-Internationale unterschrieb bei den Bernern einen Vertrag bis Sommer 2027. Husic bestritt seit 2021 für Lausanne 77 Pflichtspiele. Mit seiner Verpflichtung reagierten die Young Boys auf den verletzungsbedingten Ausfall von Loris Benito (Kreuzbandriss). Nach der Saison wird zudem Aurèle Amenda den Klub Richtung Eintracht Frankfurt verlassen.

SLO verstärkt sich in der Defensive

Kurz vor Transferschluss hat Stade-Lausanne-Ouchy einen weiteren Transfer bekanntgegeben. Der 23-jährige Ibrahim Diakité stösst bis Saisonende vom Ligue-1-Klub Stade Reims zu den Waadtländern. Bei der französischen Equipe kam der Rechtsverteidiger, der auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, in der laufenden Saison aber lediglich zu 5 Einsätzen. Erst kürzlich hat er mit Guinea den Afrika-Cup bestritten und mit dem Team den Viertelfinal erreicht.

Tunesischer Verteidiger für Servette

Servette hat bis Ende Saison den tunesischen Verteidiger Dylan Bronn unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige stösst leihweise vom Serie-A-Klub Salernitana, wo er diese Saison allerdings kaum zu Einsätzen kam, zu den Genfern. Der in Cannes geborene Bronn lief bislang 38 Mal für Tunesiens Nationalteam auf.

GC holt Deana

Die Grasshoppers reagieren auf die Verletzung von Ersatztorhüter Manuel Kuttin mit der Verpflichtung von Steven Deana. Der 33-jährige Schaffhauser, der in der Super League bereits für Lugano, Sion und Servette spielte, unterschrieb bei den Zürchern einen Vertrag bis Saisonende.

Manzambi verlässt Winterthur

Der FC Winterthur und Neftali Manzambi gehen getrennte Wege. Der Super-League-Siebte und der 26-jährige Mittelstürmer haben den Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst, Manzambi wechselt per sofort zu Schaffhausen. Der beim FC Basel ausgebildete Manzambi stiess nach einer 3-jährige Odyssee mit drei Engagements in Spanien und einem Abstecher nach Schweden im Sommer 2021 zum FCW, mit dem er ein Jahr später in die Super League aufstieg. In 54 Pflichtspielen für die Winterthurer gelangen dem früheren Junioren-Internationalen zehn Treffer. Bei seinen 20 Einsätzen in der Super League blieb er ohne Torerfolg. Manzambi wird seine Karriere in der Challenge League beim FC Schaffhausen fortsetzen.

Sperre gegen Frei reduziert

Der FC Aarau erzielte mit seiner Einsprache gegen die Sperre von Trainer Alex Frei einen Teilerfolg. Der Disziplinarrichter der Swiss Football League reduzierte die Suspension von 3 auf 2 Spiele. Frei war wegen einer «unschönen Geste» belangt worden. Ende Januar in Baden zeigte er dem Publikum den Mittelfinger. Eine Sperre hat Frei bereits abgesessen. Das letzte Mal muss die Mannschaft am Freitag im Challenge-League-Spiel in Thun auf ihren Coach verzichten.

SRF zwei, sportlive, 10.02.2024, 20:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel