SL-News: Kuzmanovic 4 Wochen out

Basels Zdravko Kuzmanovic hat sich bei seinem Kurzeinsatz im Meisterschaftsspiel gegen Thun einen Muskelfaserriss zugezogen. Er wird rund 4 Wochen ausfallen. Und: Der FCL heisst den albanischen Nationalspieler Migjen Basha willkommen.

Zdravko Kuzmanovic dirigiert auf dem Spielfeld. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Zdravko Kuzmanovic Vorläufig muss der FCB ohne die Anweisungen seines Vize-Captains auskommen.. Keystone

Obschon erst rund 8 Minuten im Einsatz, hatte Zdravko Kuzmanovic in Thun das Spielfeld schon wieder vor dem Schlusspfiff verlassen müssen. Untersuchungen ergaben, dass der 27-jährige Neuzuzug im rechten hinteren Oberschenkel einen Muskelfaserriss erlitt. Der FC Basel meldet, dass sein Vize-Captain mit dieser Blessur während rund 4 Wochen nicht im Einsatz stehen kann. Damit wird er dem Meister in den CL-Playoffs gegen Maccabi Tel Aviv (19. und 25. August) nicht zur Verfügung stehen.

Genesungswünsche von Teamkollege Marc Janko

Migjen Basha im Porträt. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Migjen Basha Kehrt im Alter von 28 Jahren in die Schweiz zurück. Keystone

Migjen Basha stösst zum FC Luzern. Die Innerschweizer verpflichteten den 28-jährigen Nationalspieler Albaniens für 2 Saisons ablösefrei von Turin. Der erfahrene defensive Mittelfeldspieler wurde einst in der Schweiz im Nachwuchs von Lausanne ausgebildet.