Zum Inhalt springen

Super League SL-News: Serey Die zum VfB Stuttgart

Der FC Basel dünnt sein Kader weiter aus und trennt sich von Geoffroy Serey Die. Bestätigt wurde auch der Abgang von Marcelo Diaz. Beide wechseln in die Bundesliga. Und: Sion hat mit Reto Ziegler einen Zugang und mit Sébastien Wüthrich einen Abgang zu verzeichnen.

Legende: Video Serey Die verlässt Basel, Ziegler zu Sion («Vail live») abspielen. Laufzeit 00:30 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 02.02.2015.

Geoffroy Serey Die verlässt den FC Basel. Der Mittelfeldspieler, der mit der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste in die Halbfinals des Afrika-Cups einzog, schliesst sich dem VfB Stuttgart bis 2017 an. Ebenfalls keine tragende Rolle in den Plänen von FCB-Coach Paulo Sousa spielte Marcelo Diaz. Der Chilene wechselt wie erwartet zum Hamburger SV. Er einigte sich mit den Hanseaten auf einen Vertrag bis Sommer 2017.

Der FC Sion engagiert bis zum Saisonende den 35-fachen Schweizer Internationalen Reto Ziegler. Eine Verpflichtung des Genfers hatte sich abgezeichnet, weilte er doch schon mit den Wallisern im Trainingslager. Der Aussenverteidiger hatte sich im Sommer aus seinem Vertrag bei Juventus Turin freigekauft, war aber seither vereinslos.

Dafür verliert der FC Sion Sébastien Wüthrich. Der 24-jährige Offensivspieler unterzeichnete beim Ligue-1-Klub Montpellier einen Vertrag über dreieinhalb Jahre. Der Romand erzielte im Herbst für Sion zwei Tore im Cup. Insgesamt kam er bei den Wallisern zu 9 Einsätzen.

Sendebezug: Vail live, 2.2.15, 22:20 Uhr

7 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.