Zum Inhalt springen

Header

Video
Yverdon erhält die Lizenz für die Super League
Aus Sport-Clip vom 12.06.2023.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.
Inhalt

Spielberechtigung bestätigt Yverdon weicht nach Neuenburg aus und ist definitiv erstklassig

Dank Ausweichstadion Maladière: Yverdon-Sport spielt nächste Saison definitiv in der Super League.

Die Lizenzkommission bestätigte die Ende April erteilte Spielberechtigung für die höchste Liga. Die ersten Heimpartien bestreiten die Waadtländer in Neuenburg.

Der Meister der Challenge League musste um seine Rückkehr in die Super League bangen, nachdem Sitten als vorgesehene Ausweichstation für die ersten Heimspiele weggefallen war. Der Kanton Wallis verweigerte den Waadtländern die Erlaubnis für Partien in Sitten.

Die Spieler von Yverdon.
Legende: Jubel nach dem Meistertitel Die Spieler von Yverdon sind nächste Saison fix erstklassig. Keystone/Walter Bieri

Erst Ende September «zuhause»

Dadurch musste Yverdon-Sport, dessen Heimstadion wegen der nötigen Umbauarbeiten in den ersten Monaten der kommenden Saison nicht zur Verfügung steht, nochmals über die Bücher. Die Lizenzkommission hatte ein Verfahren eröffnet, um zu beurteilen, ob die Voraussetzungen für die Lizenzerteilung noch erfüllt sind.

Innerhalb der vorgesehenen Frist präsentierte der Klub mit der Neuenburger Maladière ein Ersatzstadion, das die Anforderungen für die Super League erfüllt. Im auf Vordermann gebrachten heimischen Stade Municipal wird Yverdon spätestens ab Ende September seine Heimspiele bestreiten.

Video
Archiv: Yverdon macht sich in Wil zum Challenge-League-Meister
Aus Sport-Clip vom 27.05.2023.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 35 Sekunden.

Meistgelesene Artikel