Zum Inhalt springen

Header

Video
St. Gallen und die Furcht vor YB
Aus Sport-Clip vom 29.03.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 45 Sekunden.
Inhalt

St. Gallen-Durststrecke bei YB Beim letzten Sieg gab es weder Stade de Suisse noch 16:9

Seit 14 langen Jahren wartet der FC St. Gallen auf einen Auswärtssieg bei YB. Am Sonntag bietet sich die nächste Chance.

Wenn der FC St. Gallen am Sonntag bei YB antreten muss, sind die Hoffnungen der Ostschweizer auf einen Vollerfolg auf äusserst bescheidenem Niveau. Schliesslich datiert der letzte Auswärtssieg der «Espen» bei den Young Boys vom 20. März 2005. 14 Jahre also, eine lange Zeit. Wie lange, zeigen folgende Facts:

  • Die Partie wurde im Neufeld ausgetragen, da sich das Stade de Suisse noch in der Bauphase befand.
  • Den (zu) späten Anschlusstreffer für YB zum Schlussresultat von 2:3 erzielte ein gewisser Stéphane Chapuisat.
  • Das Breitbild-Format am Fernsehen, wie wir es heute kennen, war noch Zukunftsmusik.

Programm-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

YB - St. Gallen und die Zusammenfassungen sämtlicher weiteren Partien der 26. Runde sehen Sie am Sonntag um 18 Uhr auf SRF zwei in «Super League - Goool».

Bereits ab 15:40 Uhr startet die Berichterstattung zur Live-Partie GC-Lugano.

Auch in jüngerer Vergangenheit ist YB der Angstgegner der St. Galler schlechthin. Den letzten Sieg feierten die Ostschweizer im April 2015. Rund 2 Jahre später folgte der negative Höhepunkt: Ein 1:6-Debakel am 1. Oktober 2017. Danach reihten die Berner 6 Siege de suite aneinander. Und am Sonntag Nummer 7?

Meistgelesene Artikel