Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Strauchelt YB auch gegen GC? Das sind die 5 Fragen zum Super-League-Wochenende

YB in der Krise? Hält der Luzerner Aufwind an? Und kann Thun ohne seinen Captain? Das sind die Fragen der 24. Runde.

Loris Benito
Legende: Zogen gegen Luzern im Cup einen rabenschwarzen Abend ein Die YB-Spieler um Loris Benito. Keystone
  • Strauchelt YB auch gegen GC?

Es war die Sensation der Cup-Viertelfinals: YB geht in Luzern gleich mit 0:4 unter. Bereits in den vorhergegangenen 2 Ligaspielen hatten die Young Boys jeweils nur dank Last-Minute-Toren mit 1:0 gesiegt. Mangelnde Effizienz und gegen Luzern eine desolate Abwehrleistung sind Schuld gewesen. GC wird ausserdem auf den Effekt des Trainerwechsels hoffen.

  • Greift der Häberli-Effekt auch gegen St. Gallen?

2 Siege und 1 Unentschieden resultierten unter Neo-Trainer Thomas Häberli. Besonders der furiose 4:0-Cupsieg gegen YB dürfte den Zentralschweizern Aufwind verleihen. Ob ein Erfolg gegen die Ostschweizer drin liegt, wird auch davon abhängen, welches Gesicht die St. Galler in Luzern zeigen werden. Zuletzt wechselten sich bei «Grünweiss» Licht und Schatten ab.

Live-Hinweis

Verfolgen Sie die Partie FC Luzern - FC St. Gallen live auf SRF zwei und in der Sport App. Die Übertragung beginnt am Sonntag um 15:40 Uhr. Alle anderen Spiele gibt es bei uns im Liveticker.

  • Schiessen Sadiku und Gerndt die Basler ab?

Armando Sadiku und Alexander Gerndt sind momentan die aufstrebenden Kräfte bei Lugano. In der Liga erzielten sie 3 der letzten 4 Tore und lieferten 2 Mal die Vorarbeit. Reicht dies, um die immer besser aufspielenden Basler (7 Siege in den letzten 8 Spielen) zu ärgern?

  • Kann Thun ohne Captain Hediger?

Seit Dennis Hedigers Kreuzbandriss gewann man vorerst zwar noch gegen St. Gallen, musste dann in der Liga jedoch gegen GC Punkte lassen und verlor gegen Basel. Wie stark fehlt Hediger den Berner Oberländern gegen den FC Zürich?

  • Wie stark sind Xamax und Sion wirklich?

Xamax verlor von den letzten 6 Spielen deren 4. Durften die Neuenburger auch, spielten sie doch 3 Mal davon gegen YB oder Basel. Gewonnen haben sie in dieser Zeit gegen das damals noch stark kriselnde Luzern und gegen Schlusslicht GC. Auch Sion strich zuletzt 4 Niederlagen gegen die beiden Ligabesten ein und gewann gegen Luzern. Wirkliche Gradmesser sehen anders aus, weshalb wohl niemand so genau weiss, wie gut die beiden Teams wirklich sind.

Sendebezug: SRF zwei, «Super League – Goool», 03.03.2019, 18:00 Uhr

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.