Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Salah zum SL-«Spieler des Jahres» gewählt

Der ehemalige Basel-Stürmer Mohamed Salah ist zum Super-League-Spieler des Jahres 2013 gewählt worden. Als bester Trainer wurde Murat Yakin ausgezeichnet.

Audio
Salah ist Spieler des Jahres (Radio SRF 4 News, Morgenbulletin, 28.01.2014)
00:19 min
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Mohamed Salah, der den FC Basel in der Winterpause Richtung Chelsea verlassen hat, wurde nicht nur von einer Fachjury zum besten, sondern auch vom Publikum zum beliebtesten Spieler der obersten Schweizer Liga gewählt.

Video
Sven Lüschers Tor gegen Thun (15.12.2013)
Aus Sport-Clip vom 16.12.2013.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Yakin bester Coach

FCB-Coach Murat Yakin wurde zum besten Trainer des Kalenderjahres 2013 gewählt. Auch sonst räumte der Meister und Europa-League-Halbfinalist 2013 gross ab: In der «Elf des Jahres» finden sich mit Sommer, Schär, Voser, Salah, Fabian Frei, Stocker und Streller gleich sieben FCB-Akteure. Cupsieger GC wird durch Lang, Vilotic und Salatic vertreten. Martinez (YB/Thun) komplettiert das «Dream Team».

Zum «Tor des Jahres» wurde der Volleyschuss von Aaraus Sven Lüscher im Heimspiel gegen Thun von Mitte Dezember erkoren. Die Ehrungen wurden an einer Gala in Luzern bekannt gegeben.

Meistgelesene Artikel