Zum Inhalt springen

Header

Fussballspieler
Legende: Dürfte ihn teuer zu stehen kommen Christian Fassnacht mit Pyro. Keystone
Inhalt

Weil er Pyro zündete YB bestraft Fassnacht

Der Offensivspieler liess sich bei der Meisterfeier zum Entzünden von pyrotechnischem Material hinreissen.

Einen Tag, nachdem YB die Titelverteidigung bejubeln durfte, trüben diverse Vorkommnisse die Berner Freude. So wird etwa Christian Fassnacht «mit internen Sanktionen rechnen müssen, insbesondere mit einer massiven Busse». Dies gab der Klub am Sonntag bekannt. Fassnacht hatte sich dazu hinreissen lassen, pyrotechnisches Material zu entzünden.

Die Entschuldigung Fassnachts folgte auf dem Fusse: «Es tut mir aufrichtig leid, dass mir in der grenzenlosen Euphorie diese Dummheit unterlaufen ist. Ich möchte mich dafür in aller Form entschuldigen», liess sich der 25-Jährige im Communiqué zitieren.

Zudem reagierten die Young Boys auf die Angriffe «einiger Chaoten, die sich ‹Fans› nennen», auf die Polizei. Man werde alles daran setzen, dass die «Täterschaft zur Rechenschaft» gezogen werden könne. In der Nacht auf Sonntag waren in der Aarbergergasse Polizisten angegriffen worden.

Mit grosser Enttäuschung und mit Wut hat der BSC Young Boys von den Angriffen einiger Chaoten, die sich ‹Fans› nennen, aber mit den Werten von YB gar nichts zu tun haben, auf die Polizei an der Aarbergergasse in der Nacht auf Sonntag Kenntnis genommen.
Video
Nach dem Schlusspfiff gibts in der YB-Lounge kein Halten mehr
Aus Sport-Clip vom 13.04.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.

Meistgelesene Artikel