Zum Inhalt springen

Header

Video
Testspiel Brasilien - Italien
Aus Sport-Clip vom 21.03.2013.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Test-Länderspiele Brasilien und Italien spielen in Genf 2:2 unentschieden

Brasilien hat sich in Genf in einem Testspiel gegen Italien trotz 2:0-Pausenführung mit einem 2:2 begnügen müssen.

15 Monate vor der Heim-WM hat der fünfmalige Weltmeister Brasilien seinen ersten Sieg unter Trainer-Rückkehrer Luiz Felipe Scolari verpasst. Dabei lag der WM-Gastgeber von 2014 zur Pause noch voraus.

Fred (33.) und Oscar (42.) hatten die in der FIFA-Weltrangliste bis auf Platz 18 zurückgefallenen Brasilianer in Führung gebracht. Doch mit einem Doppelschlag glichen Daniele De Rossi (54.) und Mario Balotelli (57.) mit einem herrlichen Weitschuss-Tor für die «Azzurri» aus. Italien verfehlte seinen ersten Länderspiel-Erfolg gegen Brasilien seit der WM 1982 nur knapp.

Blitzeinschlag im Flugzeug

Für Italien war die Reise nach Genf mit besonderen Turbulenzen verbunden. Beim Flug in die Schweiz wurde das Charterflugzeug der «Squadra Azzurra» am Mittwochabend kurz vor der Landung von einem Blitz getroffen. Gefahr für die Passagiere bestand aber nicht, das Bordpersonal hatte die Fluggäste schnell beruhigen können.

Meistgelesene Artikel