Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Test-Länderspiele Portugal statt Belgien: Länderspiel verlegt

Aufgrund der Terroranschläge in Brüssel findet das Test-Länderspiel zwischen Belgien und Portugal am kommenden Dienstag nicht in Belgien, sondern in Portugal statt.

Das zunächst abgesagte Länderspiel zwischen Belgien und Portugal findet jetzt doch statt: Am kommenden Dienstag, im portugiesischen Leiria. Darauf einigten sich beide Verbände nach Rücksprache mit den Sicherheitsbehörden, wie der belgische Verband mitteilt.

Audio
Belgien weicht auf Portugal aus (Radio SRF 1, Abendbulletin, 23.03.2016)
00:17 min
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Die Partie sollte eigentlich in Brüssel im Stadion «Roi Baudouin» stattfinden, angesichts der Terrorattacken vom Dienstag war das Spiel allerdings zunächst komplett abgesagt worden. Darum habe die Stadt Brüssel gebeten, hiess es zunächst.

Die Portugiesen boten daraufhin an, kurzfristig als Gastgeber des Spiels einzuspringen. Zugleich gaben die Belgier bekannt, noch am Mittwoch hinter geschlossenen Türen in Brüssel trainieren zu wollen.

Meistgelesene Artikel