Zum Inhalt springen

Test-Länderspiele Eriksen trifft am Ort des Zusammenbruchs – Flicks Serie reisst

Auch im 2. Spiel nach seinem Comeback trifft Christian Eriksen. Deutschland gewinnt unter Hansi Flick erstmals nicht.

Gut neun Monate nach seinem Herzstillstand bei der EM hat Christian Eriksen am Ort seines Zusammenbruchs ein zweites Traum-Comeback gegeben.

Der 30-Jährige führte Dänemark in Kopenhagen unter grossem Jubel der Fans erstmals wieder als Captain aufs Feld und traf im Test gegen Serbien auch noch zum Endstand von 3:0. Im Parken-Stadion war er am 12. Juni kollabiert. Vor drei Tagen hatte Eriksen gegen die Niederlande bereits wunderschön getroffen.

Flicks Serie reisst

Deutschland hat unter Trainer Hansi Flick nach 8 Siegen erstmals nicht gewinnen können, sich aber ein Remis im WM-Härtetest gegen die Niederlande erarbeitet.

Die Deutschen kamen in Amsterdam trotz Führung nicht über ein 1:1 gegen den Weltranglisten-10. hinaus. Rund acht Monate vor dem Start der WM in Katar brachte Bayern-Profi Thomas Müller die Gäste kurz vor der Halbzeit in Führung (45.). Steven Bergwijn erzielte den Ausgleich.

Italien feierte nach der Blamage in den WM-Playoffs einen Achtungserfolg und siegte in der Türkei mit 3:2. Frankreich (5:0 gegen Südafrika) und Spanien (5:0 gegen Island) landeten Kantersiege. England bekundete beim 3:0 gegen die Elfenbeinküste keine Mühe.

Resultate

Meistgelesene Artikel