EURO-News: Carvajal dürfte Turnier verpassen

Aufgrund einer Achillessehnen-Verletzung droht Verteidiger Dani Carvajal das EURO-Aus. Und: Auch Belgiens Lombaerts verpasst die EM.

Dani Carvajal verletzt am Boden. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Am Boden zerstört Dani Carvajal fällt verletzt aus. IMAGO

Bittere Diagnose für Dani Carvajal: Der spanische Aussenverteidiger in Diensten von Real Madrid wird die EURO in Frankreich wohl verpassen. Der 24-Jährige hatte sich im Final der Champions League an der Achilesssehne verletzt und unter Tränen das Feld verlassen müssen. Laut spanischen Medien fällt Carvajal mindestens 3 Wochen aus.

Belgien muss derweil auf den verletzten Nicolas Lombaerts verzichten. Der Verteidiger wird nicht im endgültigen Kader für das Turnier stehen, stattdessen nominierte Nationaltrainer Marc Wilmots am Montag Christian Kabasele vom KRC Genk nach.