Zum Inhalt springen

Header

Video
Embolo eingerückt - Steffen verpasst EURO
Aus sportaktuell vom 23.05.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 36 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Nationalmannschaft Steffen verpasst EURO – Hoffnung bei Embolo

Renato Steffen wird nicht an der EM in Frankreich teilnehmen können. Der Offensivspieler des FC Basel zog sich im Spiel gegen YB einen Muskelfaserriss zu und fällt mehrere Wochen aus. Breel Embolo ist hingegen ins Naticamp eingerückt.

Renato Steffen musste beim Gastspiel in der Hauptstadt (3:2-Sieg) bereits in der 13. Minute ausgewechselt werden. Die medizinischen Untersuchungen am Montag ergaben, dass sich der 24-Jährige im rechten Oberschenkel einen Muskelfaserriss zugezogen hatte.

Damit verpasst Steffen nicht nur das letzte Saisonspiel am Mittwoch zu Hause gegen GC, sondern auch die EM in Frankreich. Nati-Coach Vladimir Petkovic verzichtet aber auf eine Nachnominierung.

Video
Cuno Wetzel zur Verletzung von Breel Embolo
Aus Sport-Clip vom 23.05.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.

Embolo eingerückt

Steffens Teamkollege Breel Embolo ist hingegen am Montag ins Naticamp in Lugano eingerückt. Beim Angreifer besteht die Hoffnung, dass er rechtzeitig für das Saisonhighlight fit wird. «Wir sind im Fahrplan, auch dank der optimalen Betreuung des FC Basel. Wir denken, dass es klappt», meinte Teamarzt Cuno Wetzel.

Embolo fiel zuletzt wegen einer Verletzung an der Patellasehne aus. Nun absolviert er bereits wieder Übungseinheiten, jedoch noch nicht auf dem Fussballplatz. «Breel trainiert auf dem Velo und macht Therapien für das Knie», erklärt Wetzel. Das Ziel ist, dass Embolo den letzten Test vor der EURO gegen Moldawien am 3. Juni in Lugano bestreite.

Video
Breel Embolos Ankunft in Lugano
Aus Sport-Clip vom 23.05.2016.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Meistgelesene Artikel