Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Achtelfinal an der EURO Für Nati wird Duell mit Sieger der Gruppe F realistischer

Am letzten Tag der EURO-Gruppenphase ist noch immer nicht klar, gegen wen die Schweiz im Achtelfinal ran muss. Hingegen gibt es eine klare Tendenz.

Vladimir Petkovic auf dem Trainingsplatz.
Legende: Das Warten auf den Gegner Für Coach Vladimir Petkovic und seine Schützlinge gibt es nach wie vor mehrere Achtelfinal-Optionen. Keystone

Nach wie vor entscheidet sich erst am späten Mittwochabend nach dem Showdown im hochkarätigen Pool F, wie der Achtelfinal-Gegner der Mannschaft von Vladimir Petkovic effektiv heisst. Schon jetzt ist aber klar, dass die Chance gestiegen ist, dass es der Sieger der Gruppe F sein wird.

Denn Tschechien und die Ukraine sind als zwei der vier besten Gruppendritten definitiv durch. Aus diesem Grund müsste nun der Dritte der Gruppe F aus dem EM-Turnier ausscheiden (und stattdessen Finnland weiterkommen), damit die Schweiz doch noch am Sonntag in Sevilla auf Belgien treffen würde.

Ist dies nicht der Fall und nehmen die Resultate den erwartbaren realistischen Verlauf, wartet auf die SFV-Auswahl effektiv ein Hammer-Gegner, nämlich der Beste aus dem Pool F: also der amtierende Weltmeister Frankreich, Titelverteidiger Portugal oder Deutschland. Dieses Duell würde am Montag um 21 Uhr in Bukarest steigen.

Korrigendum

Box aufklappenBox zuklappen

In einer ersten Version hat SRF Sport am Dienstagabend publik gemacht, dass die Schweiz im Achtelfinal am Montagabend fix auf den Ersten der Gruppe F treffen wird. Diese Meldung stimmt nicht, wir entschuldigen uns für den Fehler.

SRF zwei, sportlive, 22.06.2021 20:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel