Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Stimmen Sie ab! England oder Italien – wer wird Europameister?

Am Sonntag kommt es im Wembley zum Showdown. Wer holt sich den EM-Titel? Hier können Sie abstimmen.

Wembley-Stadion
Legende: Alles bereit in London Das Wembley-Stadion ist der Schauplatz des EM-Finals. imago images

Am Sonntag um 21:00 Uhr (live auf SRF zwei und in der SRF Sport App ab 20 Uhr) wird es soweit sein: Im Wembley wird der Nachfolger von Portugal erkoren. Das Feld hat sich auf die 2 Finalisten England und Italien reduziert. Wird der Traum von «Football's coming home» wahr? Oder verderben die Italiener den Engländern die Party? Hier können Sie abstimmen!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

35 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Es stimmt, dass die englischen Fans nicht die sympathischsten sind..Dafür können aber die Spieler und der Staff nichts.Ebenso für den Turnierbaum.England hat pragmatischen Fussball gespielt und nur ein Gegentor erhalten,bis in den Final.Ein hochverdienter Finalteilnehmer.Southgates Werk.Ich vermisse halt Sancho/ Bellingham.
    Italien spielte offensiv,powerten und begeisterten mich in der Gruppenphase.Die hatten richtig Spass am Fussball spielen.Toll.
    Die beiden besten Teams sind im Final.
    1. Antwort von Francis Waeber  (Francis Waeber)
      "Sympathische Fans" sind relativ selten. Da sollten alle - auch wir in der Schweiz - vor der eigenen Türe wischen statt z.B. "unsympathischen Fans" GC-Leibchen zu schenken. Zudem können nicht 60000 Zuschauer in einen Topf geworfen werden, nur weil zwei oder drei Idioten mit einem Laserpointer rumfuchteln..... ;-))
    2. Antwort von René Obi  (René Obi)
      Es hat einige Idioten drunter. Aber singen können sie. Darum bin ich auch seit Kindheit England-Fan im Fussball. Und wer weiss. Auch wenn ich es Chiellini und co extrem gönnen würde, hoff ich auf einen englischen Titel. Vor allem freu ich mich auf ein tolles Spiel.
  • Kommentar von Bruno Hofer  (Bernbruno2020)
    Steiner bin nicht frustriert, nur realistisch und hasse Betrüger wie Sterling. Sie sind einer wo Betrug noch gut heisst. Solche Fussballfans und Spieler braucht es nicht. Übrigens Sterling betrügt mit seinen Schwalben schon seit er Fussball spielt. Schon bei West Ham United, Queens Park Rangers, Liverpool und jetzt bei Manchester City. Jeder Trainer kann froh sein nicht ein solcher Betrüger in seinem Team zu haben.
    1. Antwort von René Obi  (René Obi)
      Es war ein Foul. Wenn es Gavranovic gegen zwei Spanier gewesen wäre würden Sie von einem harten aber vertretbaren Entscheid schreiben.
    2. Antwort von Francis Waeber  (Francis Waeber)
      Selbst wenn Ihre Hater-Tirade gegen Sterling zutreffend wäre, müsste z.B. für Ciro Immobile eigentlich genau dasselbe gelten, oder?....;-))
  • Kommentar von Hans Jackob  (Chopfchratzer)
    Was hier wieder alles geschrieben wird. Italiener regen sich über Schwalben von Engländern auf, die Schweizer sollten eigentlich für die Nachbarn sein, aber nein, sie feuern lieber die Engländer an. Ganz ehrlich, ich sage das jetzt schon bei jeder Abstimmung und auch schon vor der EM, ITALIEN WIRD EUROPAMEISTER!!!

    Den Engländern wurde nur schon vom ganzen Modus her, einfach alles Serviert (Gruppe/K.O. Tableau) und das wird sich dann gegen eine echte Mannschaft rächen. Ihr werdet schon sehen.
    1. Antwort von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
      Ich bin für England, weil die viel einstecken mussten und auch die andere Seite kennen.. Die des Versagens und kläglich scheiterns. Ich bin halt ein Fan der Engländer. Italien rührte zu lange Beton an und spielte ihren Catenaccio Styl..
      England als Fussballmannschaft hat den Titel verdient. Die Nebengeräusche sind nicht schön und so gar nicht die feine englische Art..
      Das ist Schade! Wirft einen dunklen Schatten über die EM.