Zum Inhalt springen

Programm in der Übersicht Das läuft am Montag an der EURO

In der «Hammer-Gruppe» B wird am Montagabend der Schweizer Achtelfinal-Gegner ausgemacht. Im Studio: Mladen Petric und Davide Calla.

Italienische Fussballspieler auf dem Spielfeld nach dem Spiel.
Legende: Der Titelverteidiger unter Zugzwang Die Italiener müssen sich noch steigern. Keystone/DPA/David Inderlied

21:00 Uhr: Albanien braucht ein kleines Wunder

Albanien - Spanien Düsseldorf Arena
Kapazität: 47'000
SRF info und SRF Sport App

An der Spitze ist alles klar: Spanien ist als Gruppensieger durch. Das letzte Spiel gegen das aufmüpfige Albanien hat sportlich also weniger Relevanz. Die Albaner ihrerseits sind immer noch im Rennen, müssten gegen die äusserst formstarken Iberer aber über sich hinauswachsen. Die beiden ersten Auftritte der «Rot-Schwarzen» in der «Hammer-Gruppe» der EURO waren überzeugend, mit nur einem Punkt war Albanien aber eher schlecht bedient.

21:00 Uhr: Kann Kroatien Italien stoppen?

Kroatien - Italien Leipzig Stadion
Kapazität: 40'000
SRF zwei und SRF Sport App

Noch hat der Titelverteidiger nicht überzeugt: Gegen Albanien verschliefen die Italiener den Start, im Spanien-Spiel waren sie völlig überfordert. Doch für Kroatien gilt ähnliches: Der WM-Dritte von 2022 unterlag Spanien ebenfalls und musste den Albanern ein Remis zugestehen. Beide Teams können und müssen sich im abschliessenden Gruppenspiel rehabilitieren – Italien steht mit seinen 3 Zählern gegenüber Kroatien (1 Punkt) allerdings deutlich besser da.

SRF zwei, Sportlive, 19.06.2024, 17:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel