Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie mit den herausragenden Spielern beim neuen deutschen Champion.
Anfang Bildergalerie
Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 7. 5 Exponenten von Bayers Meistermannschaft. Granit Xhaka, Robert Andrich, Josip Stanisic, Jonathan Tah und Jeremie Frimpong. Bildquelle: imago images/Sven Simon.
-
Bild 2 von 7. Florian Wirtz. Sein Markenzeichen sind die tiefen Stutzen und kleinen Schienbeinschoner, sein Marktwert übersteigt schon die 100-Millionen-Grenze. Der 20-jährige Wirtz dürfte wohl zum besten Spieler dieser Bundesliga-Saison gewählt werden. Spielerisch leicht tänzelt Wirtz durch die gegnerischen Abwehrreihen und skort (bis dato 11 Tore und 10 Vorlagen). Bildquelle: imago images/Laci Perenyi.
-
Bild 3 von 7. Granit Xhaka. Denker und Lenker bei Bayer Leverkusen. Sein Wechsel von Arsenal zurück in die Bundesliga letzten Sommer für 15 Millionen Euro erwies sich als Glücksgriff. Der Nati-Captain bestritt fast 100 Prozent der möglichen Minuten und ist der Spieler mit den meisten erfolgreichen Pässen in allen Top-5-Ligen. Bildquelle: imago images/BSR Agency.
-
Bild 4 von 7. Alejandro Grimaldo. Auch mit 28 Jahren kann man noch zur grossen Entdeckung werden. Der Spanier stiess im Sommer von Benfica Lissabon zur Werkself und verzauberte mit seinem linken Fuss die Bundesliga. 9 Tore und 12 Vorlagen sind fabelhafte Zahlen für einen linken Aussenverteidiger. Bildquelle: imago images/Beautiful Sports.
-
Bild 5 von 7. Jeremie Frimpong. Der 23-jährige Niederländer bestätigte seine Leistungen aus der Vorsaison und totalisierte 8 Tore und 8 Vorlagen. Der Flügelflitzer, der aus der Jugend von Manchester City stammt, war ein stets belebendes Element im Bayer-Spiel. Bildquelle: imago images/Laci Perenyi.
-
Bild 6 von 7. Jonathan Tah. Der deutsche Nationalspieler hatte massgeblichen Anteil daran, dass Leverkusen in der Bundesliga mit Abstand am wenigsten Gegentore kassiert. «Xabi Alonso hat mich auf ein neues Level gehievt. Jetzt bin ich noch unangenehmer, weil ich meinen Gegner immer im Blick habe und an ihm dran bin», lobte der 28-Jährige in der «Zeit» seinen Coach. Bildquelle: imago images/Jan Hübner.
-
Bild 7 von 7. Victor Boniface. Auch wenn der Nigerianer 2024 bis zum 6. April verletzungsbedingt kein Ligaspiel bestreiten konnte, so wäre Leverkusens Höhenflug ohne ihn kaum möglich gewesen. In nur 17 Partien sammelte der 23-jährige Neuzugang aus Belgien 18 Skorerpunkte (10 Tore) und prägte die starke Hinrunde massgeblich. Gegen Bremen kam der 11. Saisontreffer dazu. Bildquelle: imago images/RHR Foto.
Ende der Bildergalerie
Zurück zum Anfang der Bildergalerie.