Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wertloser Sieg gegen Norwegen Schweizer U19 gewinnt, scheidet aber trotzdem aus

Das 3:1 im letzten Gruppenspiel gegen Norwegen reicht nicht zur Halbfinal-Qualifikation an der Heim-EM.

Weil Spanien im Parallelspiel mit 2:1 gegen Frankreich gewann, war der letztlich souveräne Erfolg gegen Norwegen nicht genug. Die Schweiz beendet die Gruppe A mit 4 Punkten auf Platz 3 hinter Norwegen und Spanien.

Furioser Start der Schweizerinnen

Bereits in der 7. Minute brachte Géraldine Reuteler das Heimteam in Führung. Kurz nach der Pause doppelte die Stürmerin nach und liess ihr Team kurzzeitig von der nächsten Runde träumen.

Einen Dämpfer gab es schliesslich in der 79. Minute, als Torhüterin Elvira Herzog einen langen Ball unterlief und Norwegen somit den Anschlusstreffer ermöglichte. Alisha Lehmann sorgte mit dem herrlich herausgespielten 3:1 für einen versöhnlichen Schlusspunkt für das Team von Nora Häuptle, die in den Schlussminuten bittere Tränen weinte.

In der Gruppe B qualifizierten sich Dänemark und Deutschland für die Halbfinals.

Meistgelesene Artikel