Zum Inhalt springen

Header

Audio
Brasilien spielt gegen Kolumbien nur 0:0 (Radio SRF 3, Bulletin von 07:30 Uhr, 11.10.21)
Aus Fussball vom 11.10.2021.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

Argentinien besiegt Uruguay Brasiliens Siegesserie in der WM-Quali gerissen

Brasilien hat beim 0:0 in Kolumbien erstmals in der laufenden WM-Ausscheidung Punkte abgegeben. Argentinien siegte klar.

Die ersten 9 Spiele der Qualifikation hatte Brasilien gewonnen. In der Hafenstadt Barranquilla nützte dem Rekordweltmeister auch die Rückkehr von Neymar nach abgesessener Sperre nichts, um die Serie beim 0:0 in Kolumbien aufrechtzuerhalten.

Cabral nur auf der Bank

Die beste Gelegenheit für die Brasilianer vergab der eingewechselte Antony 6 Minuten vor Schluss. Der Stürmer von Ajax Amsterdam scheiterte aus kurzer Distanz an Kolumbiens Torhüter David Ospina.

Der erstmals für Brasiliens Team aufgebotene Arthur Cabral, Stürmer des FC Basel, kam wie am Freitag beim 3:1-Auswärtssieg gegen Venezuela nicht zum Einsatz.

Argentinien gewinnt Klassiker

Brasilien führt die Rangliste trotz des Unentschiedens mit deutlichem Vorsprung an. Das zweitplatzierte, ebenfalls noch ungeschlagene Argentinien liegt nach dem klaren 3:0-Heimerfolg gegen Uruguay immer noch 6 Punkte zurück.

Im Duell der zweifachen Weltmeister fiel die Vorentscheidung kurz vor der Pause. Lionel Messi eröffnete den Torreigen (38.), Rodrigo De Paul traf zum 2:0 (44.).

Meistgelesene Artikel