Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Dank einem 0:0 gegen Brasilien Messi fährt mit Argentinien an seine 5. Weltmeisterschaft

In der Südamerika-Quali spielen Argentinien und Brasilien 0:0. Das reicht für die Messi-Equipe zum WM-Ticket.

Lionel Messi im Spiel gegen Brasilien.
Legende: Gegen zwei Lionel Messi im Spiel gegen Brasilien. Imago

Mit einem uninspiriert agierenden Superstar Lionel Messi hat Südamerika-Meister Argentinien dank eines 0:0 im Clasico gegen Brasilien vorzeitig sein Ticket zur WM-Endrunde 2022 in Katar gelöst. Für Messi werden es nach 2006, 2010, 2014 und 2018 bereits die 5. Weltmeisterschaften sein. Brasilien, das ohne den verletzten Neymar antrat, steht bereits länger als WM-Teilnehmer 2022 in Katar fest.

Vidal sieht Rot, Chile verliert

Unrühmlicher Höhepunkt des 14. Spieltages war bei der Partie Chile gegen Ecuador ein Kung-Fu-Flug des Ex-Bundesliga-Profis Arturo Vidal. Der Chilene traf den zum Kopfball hoch gesprungenen Ecuadorianer Felix Torres mit den Stollen im Gesicht und sah nach nur 12 Minuten Rot. Der 34-Jährige von Inter Mailand trug damit Schuld an der 0:2-Niederlage Chiles.

Chile liegt in der Tabelle bloss auf Rang 6 und würde aktuell die WM verpassen. Ecuador etablierte sich hingegen mit 23 Punkten hinter Brasilien (35) und Argentinien (29) auf Platz 3. Die Reserve auf das Duo Kolumbien/Peru beträgt bereits 6 Zähler.

Meistgelesene Artikel