Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf dem Platz bricht plötzlich Chaos aus (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 6.9.2021)
Aus Fussball vom 06.09.2021. Bild: imago images
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.
Inhalt

Posse in Sao Paulo Klassiker Brasilien - Argentinien abgebrochen

Angebliche Verstösse von 4 argentinischen Spielern gegen Corona-Regeln lösten in Brasilien einen Spielabbruch aus.

Das WM-Qualifikationsspiel zwischen Brasilien und Argentinien ist nach chaotischen Zuständen abgebrochen worden. In Sao Paulo waren erst wenige Minuten gespielt, als Beamte der brasilianischen Bundespolizei und der Gesundheitsbehörde Anvisa den Rasen betraten.

Auslöser waren vier in England spielende Argentinier (Emiliano Buendia und Emiliano Martinez von Aston Villa sowie Cristian Romero und Giovani Lo Celso von Tottenham Hotspur), die falsche Angaben über ihre Reiseroute gemacht haben sollen. Für Personen aus England gelten in Brasilien besondere Corona-Regeln, darunter eine Quarantäne von 14 Tagen. Romero, Lo Celso und Martinez standen am Sonntag in der Startelf.

Ball liegt bei der Fifa

Das Team um Superstar Lionel Messi ging nach dem erzwungenen Unterbruch zunächst geschlossen in die Kabine. Knapp 50 Minuten nach dem Vorfall brach der venezolanische Schiedsrichter Jesus Valenzuela die Partie schliesslich ab. Der Weltverband Fifa wird nun als Ausrichter der Weltmeisterschaft über die nächsten Schritte entscheiden.

Fifa ermittelt nach Chaos-Spiel

Box aufklappen Box zuklappen

Der Weltverband Fifa hat die Absage des WM-Qualifikationsspiels zwischen Brasilien und Argentinien bedauert und die Angelegenheit der Disziplinarkommission übergeben. Eine Entscheidung werde zu gegebener Zeit fallen.

Radio SRF 3, Morgenbulletin, 06.09.2021 08:33 Uhr;

Meistgelesene Artikel