Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Portugal-Färöer
Aus Sport-Clip vom 31.08.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

WM-Qualifikation Ronaldo-Show mit Bicicletta: Portugal gegen Färöer ohne Mühe

Portugal bleibt der Schweiz in der WM-Quali-Gruppe B im Nacken: Ein überragender Cristiano Ronaldo führte seine Farben zu einem 5:1-Sieg gegen die Färöer. Ungarn setzte sich gegen Lettland durch.

  • Dreierpack: Cristiano Ronaldo steuert zu Portugals Sieg 3 Tore bei. 2 Treffer bereitet der Weltfussballer vor.
  • Bicicletta: Besonders sehenswert ist sein 1:0 per Seitfallzieher.
  • Schlusslicht: Lettland behält nach der 1:3-Niederlage in Ungarn noch hinter Andorra die rote Laterne der Gruppe B.

Nur für einen kurzen Moment wurde der Zauber im Estádio do Bessa Século XXI in Porto unterbrochen: Nämlich, als die Gäste von den Färöer Inseln in bester Island-Manier (man erinnere sich an die Euro 2016) einen weiten Einwurf zum zwischenzeitlichen 1:2 (38.) verwerteten.

Video
Akrobatisch: Ronaldo trifft gegen die Färöer per Bicicletta
Aus Sport-Clip vom 31.08.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.

Ronaldo, Ronaldo, Ronaldo

Nach der Pause aber ging dann die Ronaldo-Show wieder weiter. In der ersten Halbzeit hatte «CR7» erst das Skore per Seitfallzieher eröffnet (3.), dann vom Penaltypunkt nachgedoppelt (29.).

Nach dem Pausentee leitete er die Tore von William Carvalho (58.) und Nelson Oliveira (84.) ein und fixierte dazwischen (64.) den Dreierpack. Es war sein 14. Tor im 7. Qualifikationsspiel – Rekord!

Lettland verliert erneut

Weiter nicht auf Touren kommt Schlusslicht Lettland. In Ungarn verloren die Balten mit 1:3. Sämtliche Gegentore kassierte der nächste Gegner der Schweiz (3.9., 20:45 auf SRF zwei) aus Standardsituationen.

Damit wird Lettland mit lediglich 3 Zählern noch von den Fussball-Zwergen Andorra (4) und Färöer (5) in den Schatten gestellt. Ungarn folgt mit 10 Punkten hinter den makellosen Schweizern (21) und Portugal (18).

Video
Zusammenfassung Ungarn-Lettland
Aus Sport-Clip vom 31.08.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 49 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 30.8.2017, 22:30 Uhr

Meistgelesene Artikel