Zum Inhalt springen

Header

Video
Englands «Stängeli» in San Marino
Aus Sport-Clip vom 15.11.2021.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Round-up WM-Qualifikation England dank «Stängeli» an WM – Schottland vermiest Dänen-Party

England erfüllt die Pflicht in San Marino souverän und löst das WM-Ticket. Dänemark verliert in Schottland.

Gruppe I: England löst das WM-Ticket mit Kantersieg

  • San Marino - England 0:10

Es hätte schon mit dem Teufel zu und her gehen müssen, dass England die direkte WM-Qualifikation noch vermasselt. Das Team von Trainer Gareth Southgate liess sich die gute Ausgangslage nicht mehr nehmen und steht nach einem problemlosen Pflichtsieg über San Marino als WM-Teilnehmer fest. Den Torreigen eröffnete Harry Maguire per Kopf bereits in der 5. Minute. Dank einem Eigentor des Fussballzwergs (15.) und 4 (!) Toren von Harry Kane (27./32./39./42.) führte der Favorit schon nach 45 Minuten 6:0. Nach der Pause schenkte England dem bedauernswerten Gegner sogar noch 4 weitere Tore ein.

Video
Foden zaubert, Rossi hebt die Hand: Penalty
Aus Sport-Clip vom 15.11.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
  • Polen – Ungarn 1:2

Die nur noch theoretischen Chancen auf das direkte WM-Ticket machte Polen gleich selber zunichte. Gegen Ungarn glich das Heimteam nach Rückstand zwar zwischenzeitlich aus, fand auf den erneuten Rückschlag in Form des zweiten ungarischen Treffers aber keine Antwort mehr. Polen, das schon vor der Partie nicht mehr von Platz 2 verdrängt werden konnte, darf sein Glück nun in den Playoffs versuchen.

Video
Polen trotz Niederlage gegen Ungarn Gruppenzweiter
Aus Sport-Clip vom 15.11.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 42 Sekunden.
  • Albanien – Andorra 1:0
  • Einen Mini-Sieg gab es für Albanien gegen Andorra. Gegen den Zwergstaat reichte ein Treffer von Endri Cekici rund eine Viertelstunde vor Schluss für den 6. Erfolg der Kampagne.

    Video
    Die Highlights bei Albanien - Andorra
    Aus Sport-Clip vom 15.11.2021.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 25 Sekunden.

    Gruppe F: Schottland vermiest Dänemark die perfekte Quali

    • Schottland - Dänemark 2:0

    Für das bereits qualifizierte Dänemark ging es auswärts in Schottland nur noch darum, die bis anhin makellose Qualifikation mit einem weiteren Sieg zu beenden. Doch der Gastgeber erwies sich als hartnäckiger Widersacher und ging in der 35. Minute durch John Souttar (35.) in Führung. Weil Che Adams kurz vor Schluss noch auf 2:0 erhöhte, ging Dänemark nach 9 Siegen in Serie erstmals als Verlierer vom Platz.

    Video
    Schottland vermiest Dänemark die tadellose Bilanz
    Aus Sport-Clip vom 15.11.2021.
    abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.
    • Österreich - Moldawien 4:1

    Einen erfolgreichen Abschluss der Kampagne feierte hingegen Österreich. Die von Franco Foda trainierte Mannschaft besiegte im spärlich gefüllten Stadion Wörthersee in Klagenfurt Moldawien mit 4:1. Marko Arnautovic (4./55.) und Christopher Trimmel (22.) sorgten schon früh für die entscheidende Differenz. Dank der Nations League kann sich Österreich trotz Platz 4 noch via Playoffs für die WM qualifizieren.

    Video
    Österreich mit versöhnlichem Quali-Abschluss
    Aus Sport-Clip vom 15.11.2021.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 57 Sekunden.
    • Israel - Färöer 3:2

    Nur knapp an einem Achtungserfolg schrammten die Färöer in Israel vorbei. Der Aussenseiter kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand zurück, geriet aber nur 2 Minuten nach dem Ausgleich wieder in Rücklage. Eine erneute Reaktion gelang den Färingern nicht mehr.

    Video
    Israel mit viel Mühe gegen die Färöer
    Aus Sport-Clip vom 15.11.2021.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 49 Sekunden.

    SRF zwei, sportlive, 15.11.2021, 20:10 Uhr;

    Meistgelesene Artikel