Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-Qualifikation Türkei-Coach Avci entlassen

Der türkische Nationaltrainer Abdullah Avci ist entlassen worden. Der 50-Jährige hatte im November 2011 die Nachfolge von Guus Hiddink angetreten. Sein Vertrag wäre noch bis 2015 gelaufen. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.

Abdullah Avci ist nicht mehr Coach der Türkei.
Legende: Gefeuert Abdullah Avci ist nicht mehr Coach der Türkei. Keystone

Avci wurden die schlechten Ergebnisse in der Qualifikation zur WM 2014 zum Verhängnis. Die Türkei liegt in der Gruppe D mit 7 Punkten aus 6 Spielen nur auf Rang 4 und droht das Turnier in Brasilien zu verpassen.

Ein Nachfolger für Avci ist noch nicht bekannt. Spekuliert wird am Bosporus über eine Rückkehr von Fatih Terim, der zurzeit Galatasaray trainiert.

Meistgelesene Artikel