- Viele Chancen, keine Tore: Österreich hadert und verliert in Wales
- Auch Island erleidet einen herben Dämpfer
- Kroatien gegen Kosovo wegen Dauerregens abgebrochen und am Sonntag beendet
- Hier gehts zum Knaller Spanien - Italien in der Gruppe G
WM-Quali: Resultate
Gruppe D: Österreich besser, aber ohne Punkte
Viel spricht nicht mehr für Österreich. 3 Spiele vor Quali-Ende beträgt der Rückstand auf den Barrage-Platz 5 Punkte.
In Wales erarbeitete sich das Team von Trainer Marcel Koller vor allem in Halbzeit 1 genug Chancen, um die Partie in die gewünschten Bahnen lenken zu können. Doch es mangelte im Abschluss an Coolness und Abgebrühtheit. Besser machte es auf der Gegenseite Ben Woodburn. Der 17-jährige Liverpool-Spieler traf bei seinem Debüt 5 Minuten nach der Einwechslung aus 20 Metern per Flachschuss – die Entscheidung.
Derweil schlug Serbien Moldawien diskussionslos 3:0 und grüsst nun mit 15 Punkten von der Gruppenspitze. Irland, welches in Moldawien nicht über ein 1:1 hinauskam, liegt 2 Zähler dahinter auf Rang 2.
Gruppe I: Island verliert in Finnland
Einen herben Rückschlag musste Island auf dem Weg zur 1. WM-Teilnahme hinnehmen. Der EM-Viertelfinalist unterlag in Tampere gegen Finnland nach einem frühen Gegentor 0:1. Alexander Ring traf mittels tollem Freistoss.
Die Ukraine übernahm dank eines 2:0-Sieges gegen die Türkei für eine Nacht die Spitze. Am Sonntag zog Kroatien wieder nach.
Die Partie zwischen Kroatien und Kosovo ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes durch starke Regenfälle nach 27 Minuten abgebrochen worden. Die Partie wurde am Sonntag beendet. Kroatien gewann mit 1:0.
Sendebezug: sportaktuell, SRF 1, 02.09.2017, 22:55 Uhr