Zum Inhalt springen

WM-Qualifikation Italien in Form, Portugal in WM-Quali unter Druck

Vor der Abreise zum Confed Cup ist Italien gegen Tschechien in der WM-Qualifikation im Einsatz. Während die «Squadra Azzurra» ihren Vorsprung ausbauen will, kämpft Portugal gegen Russland um den Anschluss.

PK-Videos

Resultate

Wenige Tage vor dem Confed Cup (15. bis 30. Juni) reist Italien im Rahmen der WM-Qualifikation nach Prag. Bei einem Spiel weniger führt die «Squadra Azzurra» die Tabelle der Gruppe B souverän mit 3 Punkten Vorsprung auf Bulgarien an.

Vor Wochenfrist hatte das Team von Cesare Prandelli ein Testspiel gegen San Marino locker mit 4:0 gewonnen. In Tschechien konnte Italien allerdings seit 76 Jahren nicht mehr siegen.

Gruppe F: Portugal unter Druck

Anders ist die Ausgangslage bei Portugal. Nach einer mässigen ersten Hälfte in der WM-Qualifikation liegen die Lusitaner in der Poule F bei 2 Spielen mehr einen Zähler hinter Russland auf Rang 3. Im Direktduell mit der «Sbornaja» in Lissabon könnte Portugal nun wieder Boden gut machen.

Gruppe C: Wegweisende Partie für Österreich

Derweil steht für Österreich in Wien gegen Schweden ein richtungsweisendes Spiel an. Das Team von Marcel Koller müsste gewinnen, um in der Gruppe C weiter im Rennen um den Barrage-Platz zu bleiben.

Meistgelesene Artikel