Zum Inhalt springen

Doppel-Derby im Letzigrund FCZ-Frauen peilen den nationalen Zuschauerrekord an

YB machte es im Oktober vor. Nun will der FCZ mit dem Doppel-Derby noch mehr Fans für den Frauenfussball begeistern.

Volle Letzigrund-Ränge bei einem Spiel der Frauen.
Legende: Soll es auch am Samstag geben Volle Letzigrund-Ränge bei einem Spiel der Frauen. Keystone/Ennio Leanza

Schon einmal zog das Zürcher Derby bei den Frauen viele Zuschauer an. Den Cupfinal 2022 zwischen den beiden Teams verfolgten 7916 Fans, damals nationaler Rekord. Nun wollen die FCZ Frauen die aktuell bestehende Marke vom Spiel YB – GC im letzten Oktober (8923 blieben im Anschluss an die ausverkaufte Männer-Partie YB – FCZ im Wankdorf) knacken.

Die Meisterschaftspartie gegen GC steigt am Samstag gleich nach dem Männer-Derby, das um 18:00 Uhr beginnt, um 20:30 Uhr. Wenn jeder zweite Matchbesucher sitzen bleibt, so die Rechnung des Klubs, müsste der Rekord zu schaffen sein.

Genfer CL-Partie gegen Chelsea zog Massen an

Berücksichtigt man auch internationale Spiele, hat übrigens Servette Chênois klar die Nase vorn. 2021 schauten sich 12'782 Personen das Gruppenspiel der Genferinnen gegen Chelsea (0:7) an. Auch mit dem «Magnet Doppelderby» dürfte diese Zahl noch nicht zu erreichen sein.

Sportlich spricht zum Auftakt ins neue Jahr in der Women's Super League vieles für die FCZ Frauen, die als Leader neun Punkte Vorsprung auf das sechstplatzierte GC aufweisen.

Women's Super League

Meistgelesene Artikel