Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Highlights bei FC Zürich – Servette
Aus Sport-Clip vom 18.11.2023.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

«Grenats» weiter ungeschlagen 0:3 im Spitzenspiel: FC Zürich Frauen unterliegen Servette klar

In der Neuauflage des Playoff-Finals der letzten Saison verlieren die FC Zürich Frauen zuhause gegen Servette deutlich.

Am 9. Spieltag der Women's Super League fand erstmals die Neuauflage des Playoff-Finals der vergangenen Spielzeit statt. Die FC Zürich Frauen setzten sich damals am 2. Juni deutlich mit 3:0 gegen Servette durch und holten damit bereits ihren 24. Meistertitel.

Blitzstart von Servette

Mit dem exakt gleichen Resultat gelang den Genferinnen nun die Revanche. Zu Gast auf der Sportanlage Heerenschürli führte das Team des spanischen Trainers Jose Barcala schon nach einer halben Stunde mit 3:0. Paula Serrano (12.), Cassandra Korhonen (15.) und Nationalspielerin Sandrine Mauron (30.) erzielten die Tore für die in der Liga noch ungeschlagenen «Grenats».

Durch diesen Sieg zog Servette am FCZ vorbei und grüsst nun vom Leaderthron. Die Zürcherinnen verloren nach dem 1:3 gegen die YB Frauen Anfang Oktober nun bereits zum zweiten Mal. So viele Niederlagen hatten sie in der letzten Saison nach der 18 Spiele umfassenden Qualifikation kassiert.

Meistgelesene Artikel