Zum Inhalt springen

Hingucker des Tages Bestrafte Abräumer, handfeste Ordner und verfrühte Tränen

Der 8. Olympia-Tag bot ein emotionales Auf und Ab – nicht nur für Sportler, sondern auch Kommentatoren und Security.

Wechselbad der Gefühle

Glück und Leid liegen oft nahe zusammen. Das belegen diese emotionalen Momentaufnahmen vom Super-G der Frauen. In einer Nebenrolle: IOC-Präsident Thomas Bach. In den Hauptrollen: Lara Gut, Tina Weirather, Anna Veith und – für alle beteiligten völlig unerwartet – Ester Ledecka.

Ausnahmezustand hinter dem Mikrofon

Der unerwartete Ausgang liess auch die SRF-Kommentatoren nicht kalt. Oder besser gesagt: Jann Billeter und Michael Bont waren völlig aus dem Häuschen. Letzterer wurde sogar regelrecht von Lachkrämpfen geschüttelt.

Abräumer ist nicht Sieger, sondern Sündenbock

Samuel Girard siegte im Shorttrack über 1000 m. Allerdings profitierte der Kanadier von 2016 auch davon, dass drei seiner vier Rivalen im Final stürzten. Als Sturz-Verantwortlichen machte die Jury den Ungarn Shaolin Sandor Liu aus

Sie trägt den Helm am rechten Fleck

Beim 2:0 der finnischen Hockey-Frauen gegen die Nachbarinnen aus Schweden stand Riikka Välilä goldrichtig. Ehe sie sich versah, hatte sie den Weitschuss einer Teamkollegin mit dem Kopf entscheidend ins gegnerische Tor abgelenkt.

Ordner und Trainer drehen im roten Bereich

Überhitzte Gemüter kennt man aus vollen Stadien bei Teamsportarten. Doch auch im Langlauf geht es heiss zu und her. Ein deutscher Coach musste beim Staffelrennen mit handfesten Mitteln in die Schranken gewiesen werden.

Meistgelesene Artikel