Zum Inhalt springen

Hingucker des Tages Die Big-Air-Show, der alte Bekannte und das strahlende Jungtalent

Auch am 12. Olympia-Tag spielten sich abseits der wichtigsten Entscheidungen tolle Szenen ab.

Bösigers Show

Einen wahren Traumsprung schaffte Jonas Bösiger in der Big-Air-Qualifikation. Mit seinem Backside-Triple-Cork-1620 setzte der Schwyzer die Messlatte für seine Konkurrenz sehr hoch und zog als Zweitbester in den Final ein.

Ein alter Bekannter

Stéphane Lambiel gewann an den Olympischen Spielen 2006 in Turin Silber für die Schweiz. 12 Jahre später ist der Walliser wieder an Olympia dabei – als Coach der lettischen Eiskunstläuferin Diana Nikitina.

Das Team-Küken glänzt

Eine ganz junge Schweizerin wusste die Fans im olympischen Eisstadion zu verzaubern. Die 16-jährige Alexia Paganini zeigte ein tolles Kurzprogramm und erreichte mit 55,26 Punkten ihren persönlichen Bestwert.

Eisläuferinnen zoffen sich

Bereits am Montag war das südkoreanische Team in der Verfolgung ausgeschieden. Schlussläuferin Noh Seon-yeong vermochte nicht mit ihren Teamkolleginnen Kim Bo-reum und Park Ji-woo mitzuhalten. Die beiden beschwerten sich darauf lautstark im Fernsehen über ihre «langsame» Kollegin. Über 500'000 Südkoreaner forderten daraufhin in einer Petition den Ausschluss der beiden Läuferinnen.

Sendebezug: Laufende Olympia-Berichterstattung

Meistgelesene Artikel