Zum Inhalt springen

Header

Video
«Inspiration Games» statt Weltklasse Zürich
Aus Sportflash vom 09.06.2020.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.
Inhalt

8 Disziplinen in 7 Stadien «Inspiration Games»: Weltklasse Zürich mal anders

Weltklasse Zürich organisiert am 9. Juli Fernduelle, bei denen jeweils 3 Athleten an 3 verschiedenen Orten gegeneinander antreten.

Mitte Mai war das Leichtathletik-Meeting Weltklasse Zürich aufgrund der Corona-Pandemie definitiv abgesagt worden. Ganz auf Leichtathletik muss der Zürcher Letzigrund heuer aber nicht verzichten.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die Inspiration Games im Letzigrund können Sie am 9. Juli ab 20:00 Uhr auf SRF zwei und in der SRF Sport App verfolgen.

Gemeinsam mit dem Weltverband World Athletics haben die Organisatoren von Weltklasse Zürich die «Inspiration Games» ins Leben gerufen. Am 9. Juli werden 30 Stars in 8 Disziplinen und in 7 verschiedenen Stadien zeitgleich gegeneinander antreten:

  • Pro Wettkampf wird sich jeweils ein Trio messen. Dabei treffen Europa, Amerika und der Rest der Welt aufeinander.
  • Mujinga Kambundji tritt beispielsweise über 150 m gegen Shaunae Miller-Uibo von den Bahamas und Allyson Felix aus den USA an.
  • Die 7 Standorte sind noch nicht endgültig festgelegt. Fix sind Zürich sowie je ein Stadion in Kalifornien und Florida.
  • Die Frauen messen sich in den Disziplinen 150 m, 300 m Hürden, 3 x 100 m und Stabhochsprung.
  • Die Männer rennen über 100 Yards (91,44 m), 200 m und tragen einen Dreisprung aus. Die vierte Disziplin steht noch nicht fest.

Meistgelesene Artikel