Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Leichtathletik Auch 2014 findet in Boston ein Marathon statt

Trotz der Bombenanschläge soll der Boston-Marathon auch im nächsten Jahr wieder stattfinden. Das traditionelle Rennen sei ein wesentlicher Bestandteil der Gesellschaft, sagte Thomas Grilk, der geschäftsführende Direktor des Veranstalters.

Der Boston-Marathon wird auch 2014 stattfinden.
Legende: Zehntausende Läufer Der Boston-Marathon wird auch 2014 stattfinden. Keystone

«Wir fühlen uns verpflichtet, diese Tradition mit der Austragung des 118. Boston-Marathons 2014 fortzusetzen», so Grilk.

«Boston hat uns stolz gemacht»

Am Montag waren bei zwei Bombenanschlägen drei Menschen getötet und mehr als 170 verletzt worden. «Boston ist stark. Boston ist widerstandsfähig. Boston hat uns in den vergangenen 24 Stunden sehr stolz gemacht», sagte Grilk zu den Reaktionen der Bewohner auf die zwei Anschläge.

Meistgelesene Artikel