Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Leichtathletik Hussein büsst Leaderposition ein

Jahresweltbestleistungen und Enttäuschungen am Diamond-League-Meeting in Oslo. Die Highlights im Überblick.

200 m: Jahresweltbestleistung für Schippers

Die Niederländerin Dafne Schippers zeigte bei kühlen 15 Grad eine erwärmende Leistung: Sie stellte über 200 m in 21,93 Sekunden die Jahresweltbestleistung auf und verwies die Jamaikanerin Elaine Thompson (22,64) auf Rang 2.

Speer: Deutscher Doppelsieg

Auch im Speerwurf fiel eine Saisonbestleistung: Thomas Röhler übertraf seinen eigenen Bestwert und kam auf 89,30 m. Sein Landsmann Johannes Vetter (87,11) fixierte den deutschen Doppelsieg.

100 m: Collins verletzt sich

Über 100 m knackte in Abwesenheit der Topnationen niemand die 10 Sekunden. Favorit Kim Collins (40) wurde nach 80 m abrupt von einer Zerrung gestoppt. Davon profitierte der Andre De Grasse (Ka), welcher in 10,07 Sekunden gewann.

Hussein abgelöst

In Abwesenheit des Schweizer Europameisters Kariem Hussein wurde dessen europäische Saisonbestleistung über 400 m Hürden geknackt. Dies gelang dem Türken Yasmani Copello in 48,79 Sekunden. Hussein kann am Dienstag in Luzern kontern.

Meistgelesene Artikel