Zum Inhalt springen

Header

Video
Joseph und del Ponte brillieren in La Chaux-de-Fonds
Aus Sport-Clip vom 14.08.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

In La Chaux-de-Fonds Joseph und Del Ponte verbessern Schweizer Rekorde

  • Jason Joseph läuft am Meeting in La Chaux-de-Fonds neuen Schweizer Rekord über 110 m Hürden.
  • Der 22-Jährige unterbietet in 13,12 Sekunden seine eigene Bestmarke um 17 Hundertstel.
  • Ajla Del Ponte läuft die 100 m in 10,90 Sekunden und verbessert ihren Schweizer Rekord um 1 Hundertstel.

Starker Auftritt von Jason Joseph am Leichtathletik-Meeting in La Chaux-de-Fonds: In 13,12 Sekunden pulverisierte der Basler über 110 m Hürden seinen eigenen Schweizer Rekord um 17 Hundertstel.

Joseph, der zum dritten Mal eine neue nationale Bestmarke aufstellte, ist damit der schnellste Europäer in dieser Saison. An den Olympischen Spielen in Tokio hatte er den Finaleinzug verpasst. Seine Zeit vom Samstag hätte im Olympia-Final für den 4. Platz gereicht.

Video
Der Rekordlauf von Joseph in La Chaux-de-Fonds
Aus Sport-Clip vom 14.08.2021.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

Rekord für Del Ponte

Kurze Zeit später war auch Ajla Del Ponte für einen erneuten Schweizer Rekord besorgt. Die Tessinerin lief in La Chaux-de-Fonds eine Zeit von 10,90 Sekunden und war damit eine Hundertstelsekunde schneller als bei ihrer bisherigen Bestmarke, die sie im Vorlauf der Olympischen Spiele in Tokio aufgestellt hatte.

Über 200 m pulverisierte die 25-Jährige in 22,38 Sekunden zwar ihre eigene Bestleistung, blieb aber 12 Hundertstel über dem Rekord von Mujinga Kambundji.

Video
Der Rekordlauf von del Ponte
Aus Sport-Clip vom 14.08.2021.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

Knapp an einer neuen nationalen Bestmarke schrammte Silvan Wicki vorbei. Beim 100-m-Läufer stoppte die Zeit nach 10,08 Sekunden, womit er den Rekord von Alex Wilson egalisiert hätte. Mit 2,5 m/s Rückenwind war die Unterstützung jedoch zu gross.

Radio SRF 1, Bulletin, 14.08.2021, 17:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel