Zum Inhalt springen

Header

Video
Hallenmeeting Magglingen («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 24.01.2015.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.
Inhalt

Leichtathletik Kambundji mit Schweizer Hallenrekord über 60 m

Mujinga Kambundji hat beim nationalen Hallenmeeting in Magglingen zweimal einen Schweizer Rekord über 60 m aufgestellt. Mit ihrer Zeit von 7,18 Sekunden unterbot sie den bisherigen Hallenrekord von Martha Grossenbacher und Mireille Donders um 9 Hundertstel.

Schon im Vorlauf (7,26 Sekunden) sprintete Mujinga Kambundji um eine Hundertstel schneller als dies den bisherigen Hallenrekordhalterinnen Martha Grossenbacher (1992) und Mireille Donders (1998) in den 1990-er Jahren gelungen war. Im Final schraubte die Bernerin die neue Bestmarke dann sogar auf 7,18 Sekunden hinunter, was zusätzlich auch noch europäische Saisonbestzeit in der Halle bedeutete.

Mit ihrem Sprint in Magglingen unterbot die aktuelle Schweizer Rekordhalterin über 100 und 200 m auch die Limite für die Hallen-EM in Prag (6. bis 8. März) problemlos um 22 Hundertstel.

Meistgelesene Artikel