Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Leichtathletik Nach brutaler Attacke: Weltmeister Bosse muss Saison beenden

Der französische 800-m-Weltmeister Pierre-Ambroise Bosse ist am letzten Wochenende an seinem Ferien-Domizil in Gujan-Mestras im Südwesten Frankreichs durch drei Personen verprügelt worden und muss seine Saison beenden.

Der 25-Jährige erlitt laut eigenem Facebook-Eintrag mehre Knochenbrüche im Gesicht. Laut sudouest.fr erstattete der Leichtathlet eine Anzeige. Pierre-Ambroise Bosse, der für den Diamond-League-Final in Brüssel am Freitag nicht qualifiziert ist, schloss seinen Eintrag mit den Worten: «Dabei habe ich die Menschen immer geliebt. Nun liebe ich drei weniger.»

An der WM in London hatte der Franzose überraschend über 800 m triumphiert:

Video
Bosse schafft über 800 m die grosse Überraschung
Aus Sport-Clip vom 08.08.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

Meistgelesene Artikel