Zum Inhalt springen

News aus der Leichtathletik Holloway & Jones mit Hürden-Weltrekorden – Katir 2 Jahre gesperrt

Grant Holloway.
Legende: Verbessert seinen Rekord um 2 Hundertstel Grant Holloway. Keystone/AP Photo/Bernat Armangue

Holloway mit Weltrekord über 60 m Hürden zum Ersten

Grant Holloway hat bei den US-Hallenmeisterschaften in Albuquerque seinen eigenen Weltrekord über 60 m Hürden verbessert. Der 26-Jährige, der 2-mal schon 7,29 Sekunden gelaufen war, legte in den Vorläufen mit 7,27 Sekunden vor. Er schonte sich in der Folge. Für die WM in Glasgow (1. bis 3. März) ist der Mann aus Florida als amtierender Weltmeister sowieso qualifiziert, Holloway ist seit seinem Profidebüt vor 7 Jahren in 60 Rennen über seine Paradedisziplin 60 m Hürden ungeschlagen.

Jones mit Weltrekord über 60 m Hürden zum Zweiten

Ebenfalls im Hürdensprint egalisierte Tia Jones im Vorlauf in 7,67 Sekunden den erst am vorigen Wochenende in New York aufgestellten Weltrekord von Devynne Charlton (Bahamas). Im Final holte Jones in 7,68 Sekunden dann auch den US-Titel.

Katir muss zwei Jahre zuschauen

Der spanische Mittel- und Langstreckenläufer Mo Katir ist für 2 Jahre gesperrt worden. Die unabhängige Integritätskommission des Leichtathletik-Weltverbandes befand den WM-Zweiten des vergangenen Jahres über 5000 Meter für schuldig, innerhalb von 12 Monaten 3 Dopingtests verpasst zu haben.

Meistgelesene Artikel