Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Leichtathletik Moser mit Saisonbestleistung – Vizeweltmeister Katir suspendiert

Angelica Moser
Legende: Die Frühform stimmt bei Angelica Moser. Keystone/PETER KLAUNZER

Moser mit Saisonbestleistung

Die Stabhochspringerin Angelica Moser hatte beim Hallenmeeting im französischen Mondeville einen erfolgreichen Auftritt: Mit 4,64 m verbesserte sie ihre Schweizer Saisonbestleistung um vier Zentimeter und erreichte den 3. Platz.

5000-m-Vizeweltmeister unter Dopingverdacht

Der spanische Mittel- und Langstreckler Mohamed Katir ist von der Integritäts-Abteilung des Weltverbandes World Athletics nach drei verpassten Dopingtests vorläufig suspendiert worden. Ihm droht eine Sperre von bis zu zwei Jahren. In einer Erklärung bestritt der 5000-m-Vizeweltmeister den Umfang der Verstösse und kündigte an, gegen die Entscheidung vorgehen zu wollen. Der gebürtige Marokkaner holte an der WM 2022 Bronze über 1500 m, an den Titelkämpfen 2023 Silber über 5000 m. Auf der längeren Distanz ist er ein Konkurrent des Schweizers Jonas Raess.

Video
Archiv: Katir gewinnt Diamond-League-Rennen in Florenz
Aus Sport-Clip vom 02.06.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 27 Sekunden.

Meistgelesene Artikel