Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Leichtathletik Stabhochsprung-Weltmeister Kendricks verpasst WM

Sam Kendricks.
Legende: Kann seinen Titel nicht verteidigen Sam Kendricks. imago images/Chai v.d. Laage

Stabhochsprung: Kendricks nicht in Eugene

Doppelweltmeister Sam Kendricks wird nicht an der Leichtathletik-WM vom 15. bis 24. Juli in Eugene teilnehmen. Der 29-jährige Amerikaner wurde nach einer Knieoperation Anfang Mai für den Heimanlass nicht rechtzeitig fit. Kendricks, der sich 2017 in London und 2 Jahre später in Doha jeweils die WM-Goldmedaille gesichert hatte, verpasste im vergangenen Sommer schon die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio, dort aufgrund einer Corona-Infektion.

Speerwerfen: Vetter gibt Forfait für WM

Johannes Vetter hat seinen Start an der WM in Eugene abgesagt. Das teilte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) am Mittwoch mit. Der 29-jährige Deutsche, der vor 5 Jahren an den Titelkämpfen in London Gold geholt hatte, leidet weiterhin an einer Schulterverletzung.

Video
Archiv: Vetter avanciert 2017 in Luzern zum zweitbesten Speerwerfer der Geschichte
Aus Sport-Clip vom 11.07.2017.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.


U18-EM: Kerber und Imsand auf dem Podest

Die Schweizer Delegation hat am 3. Tag der U18-EM in Jerusalem gleich doppelt zugeschlagen. Die Nidwaldnerin Shirin Kerber gewann in 4:24,46 Minuten über 1500 Meter Bronze. Der Walliser Valentin Imsand wurde im Stabhochsprung mit 5,10 Meter Zweiter. Justin Fournier verpasste als Vierter eine Medaille nur knapp.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen