Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Leichtathletik Powell mit Kampfansage an Bolt

Der Jamaikaner Asafa Powell hat beim World Challenge Meeting in Kingston (Jam) mit 9,84 Sekunden eine Jahresweltbestzeit über 100 m aufgestellt.

Seit seinem Auftritt bei der Athletissima Lausanne im Jahr 2011 war der 32-jährige Powell über die 100 m nicht mehr so schnell. Damals siegte er auf der Pontaise in 9,78 Sekunden. Seine persönliche Bestleistung (9,72) datiert aus dem Jahr 2008.

Der ehemalige Weltrekordhalter über diese Distanz verwies in Kingston den Amerikaner Ryan Bailey (9,93) und seinen Landsmann Nesta Carter (9,98) auf die weiteren Podestplätze.

Powell mit «Gefühl der Leichtigkeit»

Bei seinem Auftritt in Kingston profitierte Powell nicht zuletzt aber auch von hervorragenden Bedingungen (Rückenwind von 1,8 m/s). «Ich hatte ein Gefühl der Leichtigkeit in diesem Rennen, ich habe mich gut gefühlt und bin sehr glücklich», meinte Powell, der 2013/2014 sechs Monate wegen Dopings gesperrt gewesen war.

Seine Topzeit ist im Vorfeld der Weltmeisterschaften in Peking eine Kampfansage an Superstar Usain Bolt.

Meistgelesene Artikel