Zum Inhalt springen

Header

Video
Lavillenie überragt in Lausanne alle
Aus sportaktuell vom 04.07.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 15 Sekunden.
Inhalt

Pre-Event zu Athletissima Lavillenie überspringt 5,91 m und siegt

Der Franzose Renaud Lavillenie hat den City Event der Stabhochspringer am Vorabend der Athletissima in Lausanne gewonnen.

Weltrekordhalter Renaud Lavillenie setzte sich vor mehreren tausend Zuschauern in Ouchy am Ufer des Genfersees mit 5,91 m durch. Der Wettkampf ging in der Public-Viewing-Arena der Fussball-WM über die Bühne. Die Anlage war erst in den Morgenstunden aufgebaut und anschliessend zur Anerkennung allfälliger Rekorde homologiert worden.

Ein Trend, der bald Pflicht ist

Weltklasse Zürich kennt diese Wettkampf-Form schon seit einigen Jahren. Mit publikumswirksamen Events in der Bahnhofhalle – sei es im Kugelstossen oder im Stabhochsprung - wird die Leichtathletik einer breiten Öffentlichkeit schmackhaft gemacht. Nun ist auch Lausanne auf diesen Zug aufgesprungen. City Events werden ab 2020 für jeden Diamond-League-Veranstalter obligatorisch sein.

Sende-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die 43. Athletissima auf der Pontaise in Lausanne am Donnerstag ab 20 Uhr live bei SRF zwei oder in unserer Sport App mit Stream und Ticker.

Meistgelesene Artikel