Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Leichtathletik Röthlin verzichtet auf WM-Marathon

Viktor Röthlin wird die Schweiz an der Leichtathletik-WM in Moskau vom 10. bis 18. August nicht vertreten. Der 38-jährige Obwaldner hat andere Prioritäten. Das Schweizer Team wird somit 3 Läuferinnen und 2 Läufer umfassen.

Nach dem nicht nach Wunsch verlaufenen Marathon am Lake Biwa (Jap), verzichtet Viktor Röthlin auf einen Start am WM-Marathon in Moskau. Die WM-Limite hätte er eigentlich erfüllt. Doch der Europameister von 2010 richtet seine aktuelle Saisonplanung auf den Jungfrau-Marathon vom 14. September aus, den er zum ersten Mal bestreitet.

Neben Röthlin verzichten auch Maja Neuenschwander, Céline Hauert und Magali Di Marco in Absprache mit dem Verband auf den Trip in die russische Hauptstadt.

5 Läufer im CH-Marathon-Team

Swiss Athletics hat bei den Frauen Patricia Morceli, Renate Wyss und Lucia Mayer-Hofmann für das Rennen vom 10. August nominiert. Bei den Männern gehen eine Woche später Christian Kreienbühl und Michael Ott an den Start.

In den anderen WM-Disziplinen läuft die Qualifikationsperiode noch bis am 28. Juli.

Video
Marathon: Viktor Röthlin am Lake Biwa
Aus Sportpanorama vom 03.03.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 29 Sekunden.

Meistgelesene Artikel