Zum Inhalt springen

Header

Video
USA gewinnt Prestige-Duell gegen Jamaika
Aus Sportpanorama vom 03.05.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

Leichtathletik US-Staffel übersprintet Jamaika

Die USA haben bei der Staffel-WM auf den Bahamas das Duell über 4 x 100 m gegen Jamaika gewonnen. Das Schweizer Quartett scheiterte an der letzten Stab-Übergabe.

Um 3 Zehntelsekunden entschied die amerikanische Staffel das Prestige-Duell gegen Jamaika bei der WM in Nassau für sich. Mike Rodgers, Justin Gatlin, Tyson Gay und Ryan Bailey wurden in 37,38 Sekunden gestoppt. Nesta Carter, Kemar Bailey-Cole, Nickel Ashmeade und Usain Bolt hatten das Nachsehen.

Wechsel zahlt sich nicht aus

Die Schweizer Staffel beendete den Vorlauf nicht, weil die dritte Übergabe - von Suganthan Somasundaram an Rolf Malcolm Fongué - nicht klappte. Fongué war etwas überraschend und kurzfristig anstelle von Alex Wilson aufgestellt worden. Die übrigen Läufer waren Pascal Mancini und Amaru Schenkel.

Die nächste Gelegenheit, um das Ticket für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro zu lösen, bietet sich dem Schweizer Quartett Anfang Juni beim Meeting von Genf.

Meistgelesene Artikel