Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Abschied einer Legende? Wirbel um Brady-Rücktritt

Quarterback-Legende Tom Brady soll sich zu einem Rücktritt entschieden haben. Offiziell ist er allerdings noch nicht.

Tom Brady.
Legende: Zieht er einen Schlussstrich unter seine Karriere? Tom Brady. Keystone

Am Samstagabend (MEZ) schien die Lage klar: Der Sportsender ESPN und das NFL-Network meldeten unter Berufung auf mehrere Quellen aus dem Umfeld von Tom Brady, der 44-Jährige beende seine glanzvolle Karriere.

Andere Medien zitierten hingegen Bradys Agenten sowie seinen Vater mit den Worten, eine endgültige Entscheidung sei noch nicht gefallen. ESPN und NFL hielten an der Story fest und bekräftigten, eine Offizialisierung sei lediglich eine Frage der Zeit.

Unzählige Rekorde

Sollte sich der Rücktritt bestätigen, verliert die NFL ihren erfolgreichsten Quarterback aller Zeiten. Brady holte in seinen 22-Profi-Jahren 7 Super-Bowl-Titel und hält zahlreiche Sieg-, Pass- und Touchdown-Rekorde.

6 Super-Bowl-Ringe holte er mit den New England Patriots, den 7. letztes Jahr mit den Tampa Bay Buccaneers. In dieser Saison waren die Buccaneers in den Playoff-Viertelfinals ausgeschieden.

Meistgelesene Artikel