Damar Hamlin kämpft nach einem am Montag erlittenen Herzstillstand weiter um sein Leben. «Er liegt auf der Intensivstation und ist sediert», sagte Hamlins Onkel Dorrian Glenn dem NFL Network. Die Buffalo Bills bestätigten den weiterhin kritischen Zustand ihres Spielers via Twitter.
Hamlin war im ersten Viertel der Partie bei den Cincinnati Bengals mit einem Gegenspieler zusammengeprallt. Nachdem er zunächst aus eigener Kraft aufgestanden war, kollabierte er auf dem Feld. Hamlin ist laut seinem Onkel nicht nur auf dem Feld, sondern auch im Krankenwagen ein zweites Mal reanimiert worden.
Grosse Anteilnahme
Aus der Football-Szene erhält Hamlin uneingeschränkte Unterstützung. Superstar Tom Brady ist einer von vielen, die dem Safety Genesungswünsche schickten. Vor dem Krankenhaus in Cincinnati versammelten sich zudem Dutzende Fans und zündeten Kerzen für den 24-Jährigen an.
Die abgebrochene Partie wird vorerst nicht nachgeholt. Ob und wann es überhaupt eine Neuansetzung gibt, sei offen, teilte die NFL mit. Beide Teams sind bereits für die Playoffs qualifiziert.