Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach 3 Super-Bowl-Ringen Der «Gronk» hat genug

2010 gedraftet, hat mit Tight End Rob Gronkowski einer der aktuell grössten NFL-Stars seinen Rücktritt erklärt.

«Alles begann, als mit 20 Jahren mein Traum mit dem NFL-Draft wahr wurde. Und jetzt, kurz vor meinem 30. Geburtstag, habe ich eine Entscheidung getroffen, die die grösste in meinem bisherigen Leben ist», liess Rob Gronkowski über Instagram verlauten. «Ich trete heute vom Football zurück.»

Der Tight End gehörte bei New Englands Triumphen an den Super Bowls XLIX, LI und LIII neben Star-Quarterback Tom Brady zu den prägenden Figuren. 2010 von den Patriots an 42. Stelle gedraftet, schaffte er schon in seiner Rookie-Saison den Sprung ins Stammteam. Später wurde die Karriere des 30-jährigen Lebemanns von Verletzungen an Rücken, Knie, Knöchel und Arm beeinträchtigt.

Zahlreiche Mitspieler liessen umgehend ihre Wertschätzung für «Gronk» verlauten:

  • Tom Brady: «Love you man!! Man kann als Mensch und Teamkollege nicht besser sein.»
  • Julian Edelman: «Der andere GOAT!»
  • Bill Belichick (Coach): «Seine Werte sprechen für sich. Sein tägliches Verhalten, seine unverwechselbare positive Energie gegenüber allem und jedem werden unvergessen bleiben.»

Meistgelesene Artikel