Zum Inhalt springen

Header

Video
Brady zieht Schlussstrich unter fantastische Laufbahn
Aus Sport-Clip vom 01.02.2022.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Inhalt

NFL-Quarterback tritt zurück Nun ist es offiziell: Brady gibt Karriereende bekannt

Nach 22 Jahren und 7 Super-Bowl-Titeln ist Schluss: Footballstar Tom Brady beendet mit 44 Jahren seine Karriere.

    Tom Brady hat den tagelangen Spekulationen um seinen Rücktritt ein Ende gesetzt: Via Instagram gab der 44-Jährige offiziell sein Karriereende bekannt. Damit verliert die National Football League (NFL) den erfolgreichsten Quarterback aller Zeiten.

Der siebenfache Super-Bowl-Champion war in der vergangenen Woche mit den Tampa Bay Buccaneers gegen die Los Angeles Rams ausgeschieden und hatte seine Zukunft bislang offengelassen. «Meine Karriere war eine nervenaufreibende Reise, weit jenseits dessen, was ich mir hätte vorstellen können, und voller Höhen und Tiefen», teilte Brady mit. «Dies ist schwierig zu schreiben, aber: Ich werde diese Hingabe zum Sport nicht mehr leisten.»

Brady spielte seit 2000 Football in der NFL, zunächst bis 2019 für die New England Patriots, mit denen er 6 Mal den Titel gewann. Danach wechselte der Quarterback nach Tampa und holte sich 2021 seinen 7. Super-Bowl-Ring. Gleich 5 Mal wurde er im Super Bowl als wertvollster Spieler (MVP) geehrt.

Meistgelesene Artikel