Zum Inhalt springen

Header

Audio
Rams gewinnen den Super Bowl (Morgenbulletin vom 14.02.22)
Aus Mehr Sport vom 14.02.2022.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.
Inhalt

Sieg gegen Cincinnati Bengals Los Angeles feiert: Die Rams gewinnen den Super Bowl

Die Los Angeles Rams setzen sich im Super Bowl LVI in ihrer Heimstätte mit 23:20 gegen die Cincinnati Bengals durch.

Quarterback Matthew Stafford hat die Los Angeles Rams zum Sieg im 56. Super Bowl geführt und damit seine Karriere gekrönt. Die favorisierten Rams setzten sich im heimischen SoFi Stadium gegen die Cincinnati Bengals um Quarterback-Shootingstar Joe Burrow dank eines Touchdowns von Wide Receiver Cooper Kupp 85 Sekunden vor Spielende mit 23:20 (13:10) durch.

Für die Rams ist es nach 1999 der zweite Titel in der Super-Bowl-Ära der NFL, damals noch als St. Louis Rams. Stafford warf vor 70'048 Zuschauern in der hochmodernen Arena im kalifornischen Inglewood drei Touchdown-Pässe, verschuldete allerdings auch zwei Interceptions.

Rams verlieren Wide Receiver Beckham Jr.

In einer engen Partie lagen die Rams in der Anfangsphase des zweiten Viertels mit 13:3 vorn, angeführt von Quarterback Joe Burrow drehten die Bengals jedoch zunächst das Spiel. Mit einem 20:16-Vorsprung ging der Underdog in den letzten Abschnitt, in dem den Kaliforniern die Wende gelang.

Zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Feld war Odell Beckham Jr. Der Wide Receiver der Rams verletzte sich kurz vor der Halbzeitpause ohne gegnerische Einwirkung am Knie.

Odell Beckham Junior.
Legende: Musste verletzt vom Feld Bei Odell Beckham Jr. wird erneut eine schwere Knieverletzung vermutet. Bereits 2020 hatte sich der Wide Receiver das Kreuzband gerissen. Keystone

Radio SRF 3, Morgenbulletin vom 07:30 Uhr, 14.02.22;

Meistgelesene Artikel