Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mehr Sport Auch die Raiders ziehen nach Las Vegas

Der Umzug der Oakland Raiders nach Las Vegas ist beschlossene Sache. Das bestätigte die Football-Profiliga NFL am Montag. 31 der 32 Klubbesitzer stimmten für den Antrag. 24 Ja-Stimmen wären notwendig gewesen.

«Mein Vater hat immer gesagt, die Grösse der Raiders liegt in ihrer Zukunft», sagte Klubbesitzer Mark Davis: «Die Möglichkeit, ein Weltklassestadion in der Unterhaltungshauptstadt der Welt zu bauen, ist ein entscheidender Schritt, diese Grösse zu erreichen.»

Noch bis 2020 in Oakland

Die notwendigen Unterlagen zur Umsiedlung ins Spielerparadies hatte der Klub bereits Mitte Januar bei der Liga eingereicht. Der Standortwechsel ist vor der Saison 2020/21 geplant. In den nächsten beiden Spielzeiten wollen die Raiders auf jeden Fall in Oakland bleiben.

NFL und NHL in Las Vegas

In Las Vegas soll eine 1,9 Milliarden Dollar teure Arena für 65'000 Zuschauer gebaut werden. Die Raiders werden dort der zweite Profiklub sein, in der nächsten Saison gehen die Vegas Golden Knights in der NHL an den Start.

Meistgelesene Artikel